Max Koester und ausgewählte Founder, Investoren, Revenue Leader und Branchenexperten
die ganz offen ihre Erfahrungen, Wins & Fails, Best Practices und ihr Wissen teilen.
Case Study: Internes Team vs. Externe Cold Calling Agentur
Max Koester | 3 min. Lesezeit
Vor– und Nachteile eines internen Cold–Calling–Teams im Vergleich zur Zusammenarbeit mit einer externen Agentur. Es werden Kosten, Effizienz und Ergebnisse analysiert, um die bessere Option für verschiedene Unternehmenstypen herauszuarbeiten. Während interne Teams mehr Kontrolle bieten, überzeugen Agenturen durch Effizienz und geringere Kosten.
Multichannel-outreach ist immer noch die beste Lösung
Max Koester| 2 min. Lesezeit
Multichannel–Outreach steigert den ROI, erhöht Kaufraten, verbessert die Kundenerfahrung und ermöglicht es Unternehmen, breitere Zielgruppen anzusprechen. Durch die Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle können Botschaften personalisiert und die Kundenbindung nachhaltig gestärkt werden, was Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschafft.
kontinuierliches Sales Enablement vs. einmalige Vertriebstrainings
Max Koester| 2 min. Lesezeit
Einmalige Vertriebstrainings wirken kurzfristig motivierend, verlieren jedoch schnell ihre Effektivität. Kontinuierliches Sales Enablement hingegen ist nachhaltiger, da es regelmäßiges Lernen, Anpassung an Marktveränderungen und eine stärkere Bindung der Vertriebsteams fördert. Dieser Ansatz stellt sicher, dass Vertriebler langfristig leistungsfähig bleiben und aktuelle Herausforderungen besser meistern können.
FAQ: 30 Fragen, wenn du eine Cold Calling Agentur suchst
Max Koester| 2 min. Lesezeit
Dieser Blogbeitrag bietet eine umfassende Checkliste mit 30 entscheidenden Fragen, die Unternehmen bei der Auswahl einer Cold Calling Agentur berücksichtigen sollten. Von der Erfahrung und Technologie der Agentur über transparente Prozesse und Kommunikationswege bis hin zur Bedeutung von Branchenexpertise und Datenschutz wird alles abgedeckt, damit Unternehmen die für sie beste Agentur auswählen können.
2011 hat Max Koester sein erstes Unternehmen, die Koester Agency, gegründet und bisher mit über 100 Unternehmen gearbeitet und über 1000 Menschen trainert.
Nach seiner Zertifizierung in der Vertriebspsychologie, seinen Fortbildungen zum systemischen Business Coach (IHK/ECA) und zum NLP Master (DVNLP) folgten strategisch abrundende Abschlüsse beim PowerMBA und der Harvard BSO.
Heute ist er der Founder & CEO der valuevntrs GmbH sowie deren Marken,
Podcast-Host der #maxgrowth Show, TOP 25 Sales Coach in DACH, ist in Firmen wie eLearnio, Kauz und ContentPepper investiert und unterstützt ausgewählte Projekte als Consultant, Trainer, Advisor und Ambassador.
Max Koester und ausgewählte Founder, Investoren, Revenue Leader und Branchenexperten teilen ganz offen anwendbare Strategien, Methoden & Best Practices in kostenlosen Masterclasses.
Regelmäßige News, Best-Practices, Einladungen zu Events, spannende Case-Studies, praktisch anwendbaren How-To's, exklsuvise Rabatte und Stimmen aus der Community.