Michael Oppel teilt seine Erfahrungen wie man mit minimalen Ressourcen erfolgreich sein kann, warum Aufklärung und Nischenfokus entscheidend sind, welche Rolle Ehrgeiz und Reinvestition spielen und wie er mit innovativen Ansätzen neue Märkte erschließt.
Über den Gast
Michael Oppel - Arzt und Unternehmer, hat neben seiner Privatpraxis mit Innovationen wie medizinischen Infusionen neue Geschäftsfelder erschlossen.
Themen dieser Episode
Dr. Michael Oppels Weg vom Assistenzarzt zum erfolgreichen Unternehmer und Privatarzt.
Herausforderungen und Meilensteine beim Aufbau einer Privatpraxis ohne finanzielles Startkapital.
Warum Nischenfokus und exzellenter Kundenservice entscheidend für den Erfolg sind.
Wie innovative Ansätze wie medizinische Infusionen und Booster neue Möglichkeiten in der Gesundheitsbranche schaffen.
Strategien zur Bekanntmachung neuer Konzepte und Produkte: Von Google‒Marketing bis hin zu Influencer‒Kampagnen.
Der unternehmerische Spagat zwischen langfristiger Investition und unmittelbarem Wachstum.
Die Bedeutung von Disziplin, Ehrgeiz und Kundenorientierung auf dem Weg zum Erfolg.
Key TakeAways
Fokussiere dich auf eine Nische: Erfolg entsteht oft durch Spezialisierung auf Bereiche, die wenige andere abdecken.
Reinvestiere klug: Setze Einnahmen zu Beginn ein, um deine Marke, Qualität und Reichweite zu steigern.
Aufklärung als Schlüssel: Kunden müssen das Produkt und den Mehrwert verstehen, um Vertrauen aufzubauen.
Exzellenter Service zählt: Zufriedene Kunden oder Patienten sind die beste Werbung.
Dranbleiben lohnt sich: Ehrgeiz und Disziplin sind essenziell, um langfristige Ziele zu erreichen.
Medien und Netzwerke nutzen: Digitale Sichtbarkeit und persönliche Kontakte sind essenziell, um bekannt zu werden.
Mehr Episoden
Episode #13 - Schneller wachsen
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Maria‒Sophie Schwenke spricht über die Herausforderungen und Chancen die Kommunikation zwischen Marketing und Vertrieb bietet und warum gemeinsames Forecasting, datengetriebene Entscheidungen und Kundenzentrierung der Schlüssel zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit sind.
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Case Study: Internes Team vs. Externe Cold Calling Agentur
Max Koester | 3 min. Lesezeit
Vor‒ und Nachteile eines internen Cold‒Calling‒Teams im Vergleich zur Zusammenarbeit mit einer externen Agentur. Es werden Kosten, Effizienz und Ergebnisse analysiert, um die bessere Option für verschiedene Unternehmenstypen herauszuarbeiten. Während interne Teams mehr Kontrolle bieten, überzeugen Agenturen durch Effizienz und geringere Kosten.
Multichannel-outreach ist immer noch die beste Lösung
Max Koester| 2 min. Lesezeit
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kontinuierliches Sales Enablement vs. einmalige Vertriebstrainings
Max Koester| 2 min. Lesezeit
Einmalige Vertriebstrainings wirken kurzfristig motivierend, verlieren jedoch schnell ihre Effektivität. Kontinuierliches Sales Enablement hingegen ist nachhaltiger, da es regelmäßiges Lernen, Anpassung an Marktveränderungen und eine stärkere Bindung der Vertriebsteams fördert. Dieser Ansatz stellt sicher, dass Vertriebler langfristig leistungsfähig bleiben und aktuelle Herausforderungen besser meistern können.
2011 hat Max Koester sein erstes Unternehmen, die Koester Agency, gegründet und bisher mit über 100 Unternehmen gearbeitet und über 1000 Menschen trainert.
Nach seiner Zertifizierung in der Vertriebspsychologie, seinen Fortbildungen zum systemischen Business Coach (IHK/ECA) und zum NLP Master (DVNLP) folgten strategisch abrundende Abschlüsse beim PowerMBA und der Harvard BSO.
Heute ist er der Founder & CEO der valuevntrs GmbH sowie deren Marken,
Podcast-Host der #maxgrowth Show, TOP 25 Sales Coach in DACH, ist in Firmen wie eLearnio, Kauz und ContentPepper investiert und unterstützt ausgewählte Projekte als Consultant, Trainer, Advisor und Ambassador.
Max Koesterund ausgewählte Founder, Investoren, Revenue Leader und Branchenexperten teilen ganz offen anwendbare Strategien, Methoden & Best Practices in kostenlosen Masterclasses.
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