Jens Knoben spricht über die Bedeutung von Authentizität im Vertrieb, warum Erfolg durch den Aufbau einer persönlichen Story kommt, wie man mit emotionaler Stabilität und Ehrlichkeit Kundenvertrauen gewinnt und warum es entscheidend ist, den Verkaufsprozess mit Freude zu gestalten.
Über den Gast
Jens Knoben - Über zehn Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche, Verfechter authentischen Vertriebs, teilt seine wichtigsten Learnings.
Themen dieser Episode
Warum Authentizität der Schlüssel im Vertrieb ist
Der Wert einer persönlichen Story: Wie man Kunden durch Persönlichkeit gewinnt
Ehrlichkeit und Vertrauen als Grundpfeiler erfolgreicher Kundenbeziehungen
Der Umgang mit emotionaler Unsicherheit im Verkaufsprozess
Highlights und Learnings aus einer Karriere im Vertrieb
Warum langfristige Kundenbeziehungen wichtiger sind als kurzfristige Abschlüsse
Die Bedeutung von Spaß und Leidenschaft im Sales‒Alltag
Key TakeAways
Authentizität siegt: Erfolg im Vertrieb kommt durch ehrliche und authentische Kommunikation – Kunden merken, wenn man sich verstellt.
Persönliche Storys überzeugen: Die eigene Geschichte macht dich einzigartig und ermöglicht es, Kunden auf einer menschlichen Ebene anzusprechen.
Kundenvertrauen aufbauen: Transparenz und das Einhalten von Versprechen schaffen langfristige Beziehungen, die nachhaltiger und erfolgreicher sind.
Nein sagen können: Nicht jeder Deal ist ein guter Deal – der Mut, unpassende Kunden abzulehnen, zahlt sich langfristig aus.
Freude am Prozess: Der Spaß am Verkaufsprozess selbst ist entscheidend, nicht nur der Abschluss oder die Provision.
Mehr Episoden
Episode #13 - Schneller wachsen
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Case Study: Internes Team vs. Externe Cold Calling Agentur
Max Koester | 3 min. Lesezeit
Vor‒ und Nachteile eines internen Cold‒Calling‒Teams im Vergleich zur Zusammenarbeit mit einer externen Agentur. Es werden Kosten, Effizienz und Ergebnisse analysiert, um die bessere Option für verschiedene Unternehmenstypen herauszuarbeiten. Während interne Teams mehr Kontrolle bieten, überzeugen Agenturen durch Effizienz und geringere Kosten.
Multichannel-outreach ist immer noch die beste Lösung
Max Koester| 2 min. Lesezeit
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Max Koester| 2 min. Lesezeit
Einmalige Vertriebstrainings wirken kurzfristig motivierend, verlieren jedoch schnell ihre Effektivität. Kontinuierliches Sales Enablement hingegen ist nachhaltiger, da es regelmäßiges Lernen, Anpassung an Marktveränderungen und eine stärkere Bindung der Vertriebsteams fördert. Dieser Ansatz stellt sicher, dass Vertriebler langfristig leistungsfähig bleiben und aktuelle Herausforderungen besser meistern können.
2011 hat Max Koester sein erstes Unternehmen, die Koester Agency, gegründet und bisher mit über 100 Unternehmen gearbeitet und über 1000 Menschen trainert.
Nach seiner Zertifizierung in der Vertriebspsychologie, seinen Fortbildungen zum systemischen Business Coach (IHK/ECA) und zum NLP Master (DVNLP) folgten strategisch abrundende Abschlüsse beim PowerMBA und der Harvard BSO.
Heute ist er der Founder & CEO der valuevntrs GmbH sowie deren Marken,
Podcast-Host der #maxgrowth Show, TOP 25 Sales Coach in DACH, ist in Firmen wie eLearnio, Kauz und ContentPepper investiert und unterstützt ausgewählte Projekte als Consultant, Trainer, Advisor und Ambassador.
Max Koesterund ausgewählte Founder, Investoren, Revenue Leader und Branchenexperten teilen ganz offen anwendbare Strategien, Methoden & Best Practices in kostenlosen Masterclasses.
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